Grafittientfernung

Graffitis an Mauern, Straßenbahnen und Hauswänden gehören längst zum Stadtbild. Im Rahmen der Kampagne “Sauberes Mülheim” entfernen wir in Kooperation mit der Stadt Mülheim an der Ruhr die vielen Graffitis an öffentlichen Gebäuden.

Zum einen werden Vandalismusschäden innerhalb kürzester Zeit beseitigt, zum anderen wird das Projekt als Qualifizierungs- und Beschäftigungsprogramm für unsere Maßnahmeteilnehmer genutzt.

Unser Graffititeam arbeitet mittels einer speziellen Nassstrahl-Methode, wobei dem Wasser verschiedene Zusätze beigefügt werden können.

Zum einen ein Granulatgemisch, welches seinen Einsatz an Beton und Mauerwerken findet. Es hat die Eigenschaft, eine Schicht vom Untergrund abzutragen, wodurch das Graffiti mit entfernt wird. Zum anderem ein Lösesalz, mit dem eine schonendere Entfernung der Graffitis möglich ist.

Haupteinsatzbereiche sind z.B: Klinkerwände, Wände aus Ruhrsandstein und gedämmte & gestrichene Wände. Seit kurzem benutzen wir auch ein Graffiti-Gel, das die Eigenschaft hat, Farbe stark aufzuweichen und abzulösen. Der Einsatz des Gel´s ist an fast allen glatten und festen Untergründen möglich.

Bei unserer Graffitientfernung wird zuvor immer ein Lösemittel auf das Graffiti aufgetragen. Es hat die Eigenschaft, die Farbe schneller anzulösen, so dass eine effektivere, schnellere und umweltschonende Entfernung möglich ist.

Die Tafeln
Sonderbar